Fällt es dir schwer, dein Gewicht langfristig zu reduzieren, bzw. zu halten? Bist du unzufrieden, weil du oftmals viel Geld in diverse Coachings und Programme investiert hast und die Erfolge nur kurzfristig anhielten?
Essanfälle sind nicht Ausdruck eines körperlichen Bedürfnisses, sondern eines emotionalen Mangels. Sie sind nicht dein eigentliches Problem, sondern ein Warnsignal deines Körpers. Geh deinen wahren Gefühlen auf den Grund und behandle deinen Körper nicht als Feind. Geh wieder achtsamer mit dir um und lerne, bewusst und vor allem aus einem physischen Hunger heraus zu essen.
Als Resilienz Coach helfe ich meinen Kund:innen dabei, resilienter gegenüber körperlichem und emotionalem Stress zu werden. In meiner Arbeit ist mir aufgefallen, dass die häufigste Ursache für Übergewicht primär innere Blockaden und Stress sind, deswegen habe ich gemeinsam mit einer Ärztin ein Premium Programm entwickelt, dass einen real umsetzbaren Ansatz bietet.
Während viele Coachings ihren Fokus entweder auf Abnehmprogramme oder Fitnessübungen setzen, lernst du einen ganzheitlichen Weg kennen, der in der Psychologie ansetzt und die Ursachen und Blockaden im Inneren behebt.
Ich habe in den letzten Jahren einen exklusiven und einzigartigen Ansatz entwickelt, der auch dich zukünftig aus deinem Teufelskreis ausbrechen lässt und Veränderungen nachhaltig und ohne dem sogenannten Jo-Jo Effekt herbeiführt.
Unser Steuerungszentrum für Hunger und Sättigung liegt im zentralen Teil des Zwischenhirns:
IM HYPOTHALAMUS
Es übernimmt eine Vermittlerrolle zwischen dem vegetativen Nervensystem, dem Cortex (für Gedanken zuständig) und dem Limbischen System (für Gefühle zuständig).
Deshalb sind auch "normale" Diäten oder Kuren subjektiv schwer auszuhalten, da Hunger, Appetit und Sättigung gedanklich und gefühlsmäßig beeinflusst sind. Der Hypothalamus steuert auch hormonelle Regelkreise und damit auch den Stoffwechsel im Körper.
Bei Beendigung einer normalen Diät oder Kur will der Hypothalamus wieder die "Erneuerung und Aufstockung" der Fettdepots. Das ist die Ursache für den bekannten Jo-Jo Effekt. Und je öfter man eine herkömmliche Diät oder Kur macht, umso mehr Fettdepots wird der Hypothalamus anlegen, um für die kommende Hungerperiode gewappnet zu sein.
21 Tage sind ein idealer Zeitraum, um eine Veränderung herbeizuführen. Weitere 21 Tage, um diese Veränderung zu stabilisieren. Aufgrund dieser Stabilisierungsphase kommt es zu einer "Umprogrammierung" des Hypothalamus. Am Ende speichert der Körper das neue Gewicht als Zielgewicht. Weitere 21 Tage braucht es dann, damit unser "INNERES" das "NEUE" als "REGULÄR und NORMAL" akzeptiert.
Wähle zwischen:
3 Monate VIP-Package zum Preis von € 999,--
Comments